Freitag, 9. September 2011

+++VOGUE fashion's night out Berlin 2011 -kurzbericht

VOGUE fashion's night out Berlin 2011

am Donnerstag den 08.09.2011 war ich in Berlin unterwegs um zu schauen was so heuer bei der "VOGUE fashion's night out" abgeht, letztes jahr war ja eines der letzten echten dt. top models, Claudia Schiffer, am start...

um ca.19uhr traf Christiane Arp (Chefredakteurin VOGUE Germany) zusammen mit "ihren" zwei models Iris Strubegger (VOGUE cover model) und Katrin Thormann (SeeDS-model) im "The Corner Berlin" (http://www.thecornerberlin.de/) store in der Franzoesische Str. 40 ein.

der modedesigner Michael Sonntag, absolvent 2008 der Kunsthochschule Weissensee, war live anwesend und praesentierte seine kollektion auf einer empore des stores, pressefotografen und tv teams waren anwesend, an der aufgebauten bar reichten zwei barkeeper ausrechend weisswein etc.

im laden von Dorothee Schumacher im Quartier 206 in der Friedrichstrasse, praesentierten zwei grosse schlanke SeeDS models (hoffe ich hab mich nicht geirrt in der bestimmung der agentur) in regelmaessigen abstaenden die modekollektion vom modelabel Schumacher, es gab dort ebenfalls eine bar an der man alkoholiches rosé zuckerwasser gereicht bekam, uebrigens von einer sehr netten und attraktiven hostess.

von da ging es dann mit dem VOGUE-shuttle car zum KaDeWe am Wittenbergplatz, dort angekommen war ein model nicht zu uebersehen Enyerlina Sanchez (GNTM) ich musste ihr mal kurz die hand schuetteln und kl. smaltalk halten, kannte sie ja schliesslich auch aus den Wilmersdorfer Arcaden
http://www.neukoelln-tv.de/fashionstyle.php?fashion=rep104
sie wird auch ueber http://www.fashion-related-services.com/  (eurasia-modelpool) vertreten...

der Julian F. M. Stoeckel und freunde, waren auch nicht zu uebersehen im KaDeWe,
auch ihn habe ich mal kurz begruesst, wer erinnert sich nicht an den unvergessenen schoenen abend ("5. FASHION NIGHT COCKTAIL by Julian F.M. Stoeckel") in der Villa Stark im Grunewald.
viel mehr bekannte gesichter waren mir im KaDeWe dann auch kaum aufgefallen...
nur noch einige berliner models die sich der presse zeigen wollten -was ja auch richtig und wichtig ist.
live musik und tanz gab es im KaDeWe auch noch.

viele geschaefte lockten mit sonderangeboten und aktionen, die es nur an diesem abend gab.

wie ich hoerte war Karoline Herfurth (Schauspielerin u.a. "Das Parfum" -siehe kurzbericht Kilian Kerner Flagshipstore eroeffnung) bei Jil Sander gesichtet worden und Julia Malik (Schauspielerin u.a. "Verliebt in Berlin") bei Rena Lange http://www.renalange.com/, Ku' damm 48-49


der tv-berlin bericht spiegelt meines erachtens nicht die wahre stimmung der "VOGUE fashion's night out" wieder....
http://www.tvb.de/newsmeldung/datum/2011/09/09/vogue-fashions-night-out.html

pers. anmerkung:
die models von der modelagentur SeeDS sind ueberwiegend sehr gross und schlank, man koennte auch ugs. sagen androgyn und kompatibel, was ja ueberwiegend im trend liegt -leider. man wird dort auch niemals models von GNTM wiederfinden...denn diese sind alles andere als ausdruckslos, austauschbar bzw. haben ueberwiegend eine unverwechselbare ausstrahlung.

SeeDS models mmhh nunja, mein geschmack sind die nicht,denn ich moechte echte frauen auf dem catwalk sehen mit weibl. formen, welche in high fashion stecken und ich bin mir sicher, auch die meisten anderen zuschauen/konsumenten wollen dieses so.
die einzigen die wohl dagegen sind, sind die modedesigner selbst oder haben diese etwa nur keine ausreichende modelauswahl im bereich weibl. kurvige models?? 
allerdings gehen immer mehr models weg von agenturen wie z.B. VIVA-models oder IZAIO-models hin zu SeeDS-models, was nicht unbedingt an der auftragslage liegen mag, sondern eher was mit dem besseren modelvertag von SeeDS liegen muss.
ich haette mir gewuenscht bei einem fashion event wie diesem mehr models zu sehen, auch wenn nur als "kundin" in den einzelnen fashion stores, denn die designer waren ueberwiegend selbst anwesend und presse/tv auch.
schon so manches model wurde auf grund dieser konstellation nach London, Mailand,Paris oder New York abberufen!!!

text: sasha ex modelagent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen